Ducati Monster Motorcycle Forum banner
161 - 180 of 202 Posts
Ich habe meins auch heute bekommen und genauso keine Anleitung. (n)

Das 6992A011B / 6992A011A Fahrer-Wärmekomfort-Kit ist angekommen. Wie üblich gab es keine Anweisungen. Normalerweise halte ich die Dinge einfach hoch und überlege sie mir. In diesem Fall habe ich ein paar Teile, bei denen ich mir mit der Montage nicht 100% sicher bin. Ich werde mir das am Wochenende genauer ansehen und ein wenig testen. In der Zwischenzeit… Bilder
Danke für die Bilder; sie haben mir bereits einiges an Kopfzerbrechen erspart, was abgenommen werden muss, wenn das Kit nächsten Dienstag hier ankommt.

Discussion starter · #165 ·
Nachdem ich mich etwas am Kinn gekratzt habe, hier meine groben Anweisungen. Obere Riemenabdeckung des vertikalen Zylinders entfernen. Sitz und untere Sitzschale sowie die vordere Sitzverriegelungsplatte entfernen. Neues Kunststoffteil umständlich positionieren, um eine Vorstellung von der Platzierung zu bekommen. Deflektor leicht montieren und Clipmutter auf die Lasche des neuen Kunststoffteils setzen. Untere Sitzschale zum Bohren markieren (Farbtupfer, Fett usw.). Loch für kleine Innensechskantschraube in die untere Sitzschale bohren. Untere Sitzschale usw. ersetzen. Bei abgenommener vertikaler Riemenabdeckung das schlaffe Gummi in Position schieben/einführen/quetschen/einfädeln. Auf dem Foto ist zu sehen, wo der Vorsprung in die Lücke zwischen Motor und Hilfsrahmen passt. Der Rest ist eine sehr enge Passung zwischen der Kraftstofftankverkleidung und der Ventilabdeckung des vertikalen Zylinders. Restliche Lasche mit Kabelbindern an vorhandenen Schläuchen/Kabeln hinter dem Hilfsrahmen im am schwersten zu erreichenden, am wenigsten sichtbaren Dunkelheitsschacht befestigen. Voila!

Nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, hier meine groben Anweisungen. Obere Riemenabdeckung des vertikalen Zylinders entfernen. Sitz und untere Sitzschale sowie die vordere Sitzverriegelungsplatte entfernen. Das neue Kunststoffteil umständlich positionieren, um eine Vorstellung von der Platzierung zu bekommen. Den Deflektor leicht montieren und die Clipmutter auf der Lasche des neuen Kunststoffteils platzieren. Untere Sitzschale zum Bohren markieren (Farbtupfer, Fett usw.). Loch für eine kleine Innensechskantschraube in die untere Sitzschale bohren. Untere Sitzschale usw. ersetzen. Bei abgenommener vertikaler Riemenabdeckung das schlaffe Gummi in Position schieben/einführen/quetschen/einfädeln. Auf dem Foto ist zu sehen, wo der Vorsprung in die Lücke zwischen Motor und Hilfsrahmen passt. Der Rest ist eine sehr enge Passung zwischen der Kraftstofftankverkleidung und der Ventildeckel des vertikalen Zylinders. Die restliche Lasche mit Kabelbindern an vorhandenen Schläuchen/Kabeln hinter dem Hilfsrahmen in der am schwersten zu erreichenden, am wenigsten sichtbaren Grube der Dunkelheit befestigen. Voila!
Einmal mehr verwendet Ducati Kabelbinder, um Karosserieteile an Ort und Stelle zu halten. Zumindest sind diese nicht so sichtbar wie die an den Seitenwänden der DesertX.
Blockiert der Gummieinsatz die Hitze, die durch diesen schmalen Raum kommt, oder bietet er einen weiteren Befestigungspunkt, oder beides? Ich schätze, das Fahren damit wird zeigen, ob Ducati den Besitzern einen Olivenzweig oder ein Feigenblatt mit diesem Teil gibt.

Danke, das hat ein paar Fragen beantwortet und ein paar weitere aufgeworfen. Ich bin versucht, diese beiden "Poppets" an der Gummi-Hitzeschutzplatte abzuschneiden, um die rechte Tankabdeckung nicht entfernen zu müssen. Es sieht so aus, als würde es ziemlich fest in den Raum passen, also könnte ich einfach die Kontaktflächen mit etwas 3M Karosseriekleber besprühen, um es an Ort und Stelle zu halten, und es gut sein lassen.

Discussion starter · #170 ·
Ich bin hier zu 100 % ehrlich, ich habe dieses Gummiteil einfach in seinen zugewiesenen Raum gequetscht. Das untere Teil der Tankverkleidung ist immer so mühsam zu bearbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gummiteil, das dagegengequetscht wird, die Sache einfacher macht, und es ist extrem stark zusammengedrückt, also bezweifle ich, dass es sich bewegen wird.

Discussion starter · #171 · (Edited)
Image

Image

Ich nutzte eine Wetterlücke und machte eine etwa 2-stündige Fahrt von den Vororten in die Bucht.

Offenlegung: Dies ist nicht wissenschaftlich. Ich habe lange Beine, den höheren Sattel, Rasten hinten, ich fahre in einem schwülen Sumpf. Usw.

Die Temperatur betrug kühle 88 Grad mit der Art von Luftfeuchtigkeit, die man sehen kann, wenn man verhindern kann, dass die Brille beschlägt. Ich habe mich für das Team eingesetzt und eine leichte Jeans anstelle einer Motorradhose getragen und das Motorrad auf 195 Grad vorgeheizt, bevor ich losfuhr.

Ich hatte keine Probleme mit der gelieferten Hitze. Es war nur etwas, das ich an Ampeln an warmen Tagen bemerkte, hauptsächlich auf der Rückseite des rechten Beins.

Ich war skeptisch, aber das Kit macht für mich einen spürbaren Unterschied. An Ampeln bekommt man nur ein wenig Strahlungswärme, wenn der Lüfter anspringt, anstatt eines heißen Schlags. Ich hatte auch mehrere Meilen lang anhaltenden Verkehr mit 20-30 mph und ich habe bei diesen Geschwindigkeiten nichts gespürt. Mit meiner Motorradhose hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Hitze gespürt.

Alles in allem war es die 40 Dollar für mich wert. Hoffentlich macht Ducati es in Zukunft zum Standard und behält dies bei der Entwicklung neuer Modelle im Auge.

Image

Image

Image

Schön zu hören und vielen Dank für die Mühe, Leute. Ich muss meins noch installieren, aber eure Installationshinweise und -bilder sind fantastisch. 👍👍

Ich habe alle Seiten mit einigen Notizen hier für alle zusammengefasst, die die Anweisungen (16 Seiten) ausdrucken möchten.

Attachments

Ich habe alle Seiten mit einigen Notizen hier zusammengefasst, damit jeder, der die Anweisungen ausdrucken möchte (16 Seiten), sie hat.
Danke, @LBV !!!
Ich habe mir die Freiheit genommen, Ihre .pdf-Datei zu bearbeiten, um die Seiten zu vergrößern und zuzuschneiden, damit eine Seite pro Blatt gedruckt werden kann oder vielleicht etwas leichter auf einem Mobiltelefon oder Tablet zu lesen ist, aber Sie haben den Löwenanteil der Arbeit geleistet, indem Sie die Seitenreihenfolge sortiert haben.

ERGÄNZUNG 24.09.11: Ich habe die Vorlagen zum Bohren der Löcher in der Tankabdeckung und im Handschuhfach unter dem Sitz hinzugefügt.

Attachments

• Like
Reactions: Doberman and LBV
Ich dachte, ich melde mich mal zu Wort und sage, dass ich glaube, dass ich endlich meine Lösung für die übermäßige Hitze gefunden habe, und das letzte Teil war ein Cool Covers UK Sitzbezug ... Ich konnte die kühle Luft buchstäblich unter meinem Hintern spüren, als ich gestern Morgen losfuhr. Zwischen dem und dem Wärme-Kit behalte ich jetzt das Motorrad.

Ich habe mein Hitzeschild mit der einen oberen rechten Schraube und etwas industriellem 3M-Klebeband entlang der Hinterkante befestigt. Über Nacht stehen lassen. Es ist stabil. Ich war erstaunt über die fast absurden Anweisungen zum Anbringen dieses Dings. Irgendein überarbeiteter Ingenieur hat sich das Kit ausgedacht. Ein paar Schraubpunkte würden genügen.

161 - 180 of 202 Posts