Ducati Monster Motorcycle Forum banner

Monster 937 Zubehör bisher

70K views 201 replies 25 participants last post by  insoniak  
#1 ·
Ich habe das ursprünglich auf Ducati.ms gepostet, aber hier scheint es mehr neue Monster-Traffic zu geben. Es tauchen ständig mehr Zubehörteile auf, aber ich habe auch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die nicht wirklich spezifisch für die 937 sind, aber den Leuten bei ihrer Suche helfen können.

Ich habe den "hohen" Sitz auf meinem Motorrad, und er ist mit 6'3" gerade hoch genug für mich. Ich sehe viele Bewertungen, in denen erwähnt wird, dass die Monster 950 klein ist, aber für mich mit dem hohen Sitz habe ich mehrere Tage mit über 250 Meilen und einen Tag mit 400 Meilen ohne wirkliche Komfortprobleme hinter mich gebracht. Das Motorrad ist ein Traum bei 70, wobei der Wind mit zunehmender Geschwindigkeit stetig zunimmt. Man kann sicherlich den ganzen Tag mit 90 fahren, aber es ist viel angenehmer bei ein paar km/h weniger.

Die serienmäßigen vorderen Blinker sind nicht annähernd so elegant wie der Euro-Stil, also habe ich sie vor der Auslieferung ausgetauscht
Integrierte sequenzielle Signale

Das Heck des Motorrads ist für meinen Geschmack etwas sperrig, aber ich wollte trotzdem etwas Schutz vor Spritzwasser, also habe ich mich für ein R&G-Heck-Tidy entschieden. Kleiner und einfacher als das Original, aber immer noch etwas Abdeckung. Außerdem wurde auf die sequenziellen Rücklichter von Ducati Performance 96680961BA umgestellt, die klein und hell sind und über alle richtigen Anschlüsse verfügen. Ich habe das Heck direkt von Simon in England bekommen, aber man kann es, glaube ich, über Twisted Throttle beziehen. Ich habe auch die Rahmen- und Gabelgleiter von R&G bezogen.
Signale

Wenn Sie Ihre Spiegel durch Lenkerenden ersetzt haben... Corsair hat Spiegelhalterungsstopfen, die preiswert sind, und wenn Sie in den USA sind, können Sie sie schnell und günstig versenden lassen. Ich habe mich für erschwingliche Bikemaster-Billet-Lenkerendenspiegel entschieden und gleichzeitig ein Set bewährter PG717-Griffe angebracht.
Corsair Industries – Ducati 8mm Mirror Plug

Die serienmäßige Übersetzung ist 15/43 520 Pitch. Die serienmäßige Kette hat 106 Glieder und muss anscheinend häufig nachgestellt werden. Sie können einen Kettenradsatz für eine 899/959 usw. bestellen, wenn die 937 nicht aufgeführt ist. Ich habe einen Satz von AFAM mit dem Superlite-Stahl bekommen, und er sieht toll aus, muss nicht häufig nachgestellt werden und wiegt fast ein volles Pfund weniger als das Original. Ich bin bei der serienmäßigen Übersetzung für den Einsatz auf der Autobahn geblieben, da ich die meisten Kilometer in 250 Meilen am Stück zurücklege. Sie können diese von vielen Händlern beziehen, ich mag Ducati Omaha.

Podium Racing hat eine Menge Titan-Spezialbefestigungen, Achsen, Schrauben für das Motorrad, aber sie sind auf der Website nicht als für die 937 aufgeführt. Wenn Sie in der Nähe von Salzwasser leben oder fahren, können einige der OEM-Befestigungselemente kalkig werden. Das Titan sieht besser aus und hält besser. Und es ist leicht. Senden Sie einfach eine E-Mail, und sie werden Ihnen die richtigen Teile besorgen.
Podium

Die serienmäßigen vorderen Bremsscheiben haben Stahlträger. Sie funktionieren großartig und das Motorrad ist bereits leicht und wendig, aber 1,5 lbs ungefederte rotierende Masse sind 1,5 lbs ungefederte rotierende Masse. Einige der höherwertigen Ducatis verwenden Aluminiumträger und lassen sich anschrauben, wenn der Lochkreis und der Versatz stimmen. Ich habe einen Satz von einer Hypermotard 950 SP ausgetauscht, und sie funktionieren großartig. Ich habe auch die Bremsbeläge durch einige SBS-Trackday/Street-Beläge ersetzt, die ein ähnliches Anfangsverhalten haben, aber weniger Kraft am Hebel für härtere Stopps benötigen. Habe diese auch von Ducati Omaha bekommen.
SBS-Bremsbeläge

Luimoto hat ein Muster von meinem Originalsitz und dem Beifahrersitz angefertigt. Wenn Sie also etwas Bunteres oder Aufregenderes mit dem Sitz machen möchten, geben Sie ihnen Bescheid. Ich glaube nicht, dass das neue Monster noch auf der Website aufgeführt ist, aber sie haben jetzt das Muster, da mein Sitz der Prototyp war.
Luimoto

Ich habe auf einen SC Project SC-1S Carbon-Slip-On umgestellt. Jedem das Seine, aber ich bevorzuge einfach das Aussehen des größeren einzelnen Schalldämpfers. Dies ist ein E5-Auspuff, so dass der db-Killer nicht leicht zugänglich ist. Ich habe meinen zuverlässigen Stufenbohrer verwendet, um ein Loch in die Endkappe direkt über der Schraube zur Befestigung des db-Killers zu bohren, den db-Killer herausgezogen und das Loch mit einem Gummistopfen verschlossen. Es ist nicht unverschämt, sehr subtile Veränderung im Leerlauf. Nicht viel lauter, aber viel tiefer. Es ist ziemlich viel lauter, wenn man Gas gibt und über 4.000 U/min kommt. Sobald die Krümmer kommen und der Flapper entfernt ist, muss ich den db-Killer möglicherweise wieder einsetzen oder ihn ein wenig kürzen, um den sanften Klang zu erhalten, den ich möchte. Ich bin einfach zu alt für die Art von Lärm, den mein voller Termi-d 748 gemacht hat. Motivation kann Ihnen die SC-Project-Auspuffanlagen per Super-Sonderbestellung besorgen.
SC Project

Weil ich normalerweise längere Fahrten mache, habe ich auf einen Schnellverschluss-Tankdeckel umgestellt. Er sieht auch cool aus und wiegt ein Pfund oder so weniger als das Original. Mit dem Mobiltelefon in der Nähe der Zündung ist es viel schöner, als jedes Mal den Schlüssel ziehen zu müssen, wenn ich anhalte, um aufzutanken. Mobiltelefon montiert über Quadlock mit kabellosem Laden und Vibrationsdämpfer. Ich habe das Ladegerät einfach unter dem Sitz eingesteckt und das Kabel an der Rückseite der unteren Tankverkleidung entlanggeführt.
Tankdeckel

Ich habe auch eine Antigravity ATZ7RS-Batterie eingebaut, hauptsächlich, weil mir dieser Winter langweilig war, aber auch, weil sie ein gutes Stück Gewicht im Beifahrersitz nach oben verlagert hat. Von Amazon, glaube ich.

Es war ein süßes kleines Motorrad zum Fahren und wiegt 391 lbs mit den oben genannten Modifikationen und etwa einer Gallone Benzin.

Attachments

#10 ·
Ein Ohlins DU125 hinzugefügt. Einfache Installation. Ich konnte zwei 100 mm lange M12x1,25-Schrauben im Baumarkt kaufen, um das Motorrad zu stützen. Entfernen Sie einfach die speziellen Schwingenlagerkappen an den hinteren Fußrasten, und Sie können sie dort einschrauben. Ein paar Wagenheber und schon kann es losgehen. Der obere Stoßdämpferzapfen ist hinter der Schraube des Gasgriff-Seitenrahmens versteckt und erfordert einen langen Inbusschlüssel, um ihn zu erreichen. Mein 18-V-Bürstenlos-Schlagschrauber hat die Rahmenverschraubung nicht gelöst, aber eine schnelle Anwendung eines 18-Zoll-Abreißgriffs hat sie im Handumdrehen erledigt. Sie müssen die Schraube des Kupplungsseitenrahmens nicht entfernen. Ich bin kaum damit gefahren, aber die Federrate passt viel besser zu meinem Gewicht (200~210 lb). Es ist sicherlich ruhiger am Heck über größere Unebenheiten und zumindest genauso komfortabel über die kleinen, scharfkantigen Stöße, also nichts verloren.

#11 ·
Ein Ohlins DU125 hinzugefügt. Einfache Installation. Ich konnte zwei 100 mm lange M12x1,25-Schrauben im Baumarkt kaufen, um das Motorrad zu stützen. Einfach die speziellen Schwingenlagerkappen an den Fußrasten entfernen und schon kann man sie dort eindrehen. Ein paar Wagenheber und schon kann es losgehen. Der obere Stoßdämpfer-Drehpunkt ist hinter der Schraube des Gasgriff-Seitensubrahmens versteckt und erfordert einen langen Inbusschlüssel, um ihn zu erreichen. Mein 18-V-Bürstenlos-Schlagschrauber hat die Subrahmen-Schraube nicht gelöst, aber eine schnelle Anwendung eines 18-Zoll-Abreißgriffs hat sie im Handumdrehen gelöst. Sie müssen die Kupplungsseiten-Subrahmen-Schraube nicht entfernen. Kaum gefahren, aber die Federrate passt viel besser zu meinem Gewicht (200~210 lb). Es ist sicherlich ruhiger am Heck über größere Unebenheiten und mindestens genauso komfortabel über die kleinen, scharfkantigen Stöße, also nichts verloren.

View attachment 228759 View attachment 228763 View attachment 228760 View attachment 228761 View attachment 228762

Wenn Sie genau hinschauen, können Sie einen Satz neuer schwarz eloxierter CNC Racing Kettenspanner sehen, denn warum nicht. Und die originalen waren etwas industriell.
Danke für das Posten. Ich möchte dasselbe tun. Nur nebenbei. Ist das Einstellen der Kette recht einfach oder gibt es einen Trick dabei? Und welche Größe hat die Mutter? Danke für Ihre Hilfe.

#21 ·
Übrigens, welche Federrate hat das 01093-34/###? - die Nummer ist auf dem Bild abgeschnitten. Ist das die Feder, die auf dem Stoßdämpfer war, oder haben Sie eine stärkere bestellt? Ich habe die gleiche Gewichtsklasse wie Sie, also möchte ich vorbereitet sein, falls ich eine 01093-34/ in einer höheren Federrate bestellen muss.

#24 ·
Habe gerade das Arrow-Link-Rohr hinzugefügt.

Image

Image

Der Sound ist unglaublich! Ich musste den dB-Killer wieder in meinen SC Project-Auspuff einsetzen, um den Geräuschpegel erträglich zu machen. Sehr tief, klingt bei 4-5k beim Verzögern fantastisch. Auf jeden Fall ein paar Fehlzündungen bei niedriger Drehzahl, aber das war schon vor dem Link-Rohr so. Ich schätze, eine Abstimmung wird das meiste davon beheben. Meine Starace-Trichter sollten bald eintreffen und MWR arbeitet an einem Ersatz für den Luftfilterkastendeckel, um den Durchfluss dort zu erhöhen. Sobald diese beiden Artikel eintreffen, werde ich ihn mit Rexxer/Xecu auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Das aktuelle Gewicht mit einer Gallone Kraftstoff beträgt 384 lbs. Das Verbindungsrohr hat etwa 8 lbs reduziert.
Image

Habe auch eine Powerbronze-Scheibe für Ausflüge und lange COTA-Geraden hinzugefügt. Sie ist sehr effektiv. Ich bevorzuge den Naked-Look, also habe ich die Nicht-+ Instrumentenabdeckung bestellt, wenn ich die Scheibe nicht benutze. Großer Unterschied bei 70-90 mph.

#26 ·
Fußrastenanlagen ließen sich leicht montieren. Ich wünschte, das Ducabike-Rot wäre so leuchtend wie das CNC-Racing-Rot, aber es ist immer noch recht ansehnlich. Laut den Anweisungen von Ducabike selbst haben sie mir zwei Befestigungselemente geschickt, die 10 mm zu kurz waren. Leicht zu beheben, aber ärgerlich bei diesem Preis. Ich habe die Billet-Brems- und Schalthebel hinzugefügt, die hübsch sind und auf Kugellagern für ein geschmeidigeres Gefühl laufen. Außerdem habe ich mich für die exzentrischen Schalt- und Bremshebelspitzen und die massiven Rasten entschieden. Diese sind günstiger und ermöglichen eine weitere Einstellung. Feste Rasten fühlen sich für mich immer wie ein Satz kostenloser Slider an, und ich kann sie als Zurrpunkte oder zum Aufbocken des Motorrads auf Ständer verwenden.

Die serienmäßigen Fußrasten sind leichter als sie aussehen, aber ich vermute, dass es noch ein oder zwei Pfund Gewichtsverlust gab und die Bodenfreiheit auf der Rennstrecke nützlich sein wird. Werde bald wieder wiegen, um dies zu bestätigen.

#32 ·
Hintere Fußrasten ließen sich leicht montieren…. Laut Ducabikes eigenen Anweisungen schickten sie mir zwei Befestigungselemente, die 10 mm zu kurz waren. Leicht zu beheben, aber ärgerlich bei diesem Preis.
Ich habe gerade die gleichen hinteren Fußrasten mit den festen Rasten direkt von Ducabike bekommen, und ich bin neugierig zu erfahren, welche der mitgelieferten Schrauben 10 mm zu kurz waren und wie Ihre Lösung oder Ihr Workaround aussah,

#29 ·
Ich hatte keine Zeit, die Maschine neu zu wiegen, aber ich habe Titanbefestigungen für die gesamte Ducabike-Fußrastenanlage bestellt. Die mitgelieferten Befestigungselemente sind in Ordnung, aber hier ist es feucht und der beschichtete Stahl sieht am Ende immer frostig aus. Das Titan passt gut zu den Schwingenlagerbolzen.
Könnten Sie bitte Ihre Quelle für die Titan-Fußrasten und Schwingenbolzen mitteilen? Was sind das auch für StarAce-Teile? Ich vermute, ein Paar Drosselklappenverlängerungen und ein Gasgriffrohr mit steilerer Nockenwelle? Ich könnte mich urkomisch irren.

#28 ·
Ich habe die Andreani Misano-Kartuschen hinzugefügt, da ich wahrscheinlich 40 Pfund über dem Sweet Spot für die OEM-Federn liege. An den OEM-Gabeln hat eine Seite eine schöne Kartusche mit samtweicher Zug- und Druckstufendämpfung. Nicht perfekt, aber sehr adäquat. Meiner Meinung nach besser kontrolliert als der OEM-Stoßdämpfer. Aber zu weich für starkes Bremsen und große, sanfte Stürze. Die andere Seite ist nur ein Federhalter.

Ich habe die empfohlenen Starteinstellungen für mein Gewicht verwendet, und nach 100 Meilen scheint es in der Nähe des Ideals zu sein. Ich muss noch den Sag messen, aber das Bremsnicken ist viel kontrollierter, und während die Gabeln bei großen, sanften Schlägen fester sind, sind sie bei kleinen, kantigen Hindernissen nicht schlechter. Sie sind sicherlich nicht besser bei Dehnungsfugen oder Bahngleisen, aber nicht rauer als OEM. Der Ohlins-Stoßdämpfer und die Andreani-Kartuschen scheinen in der Dämpfung recht ähnlich zu sein, und beide Enden sind beim Bremsen und Gasgeben recht gut synchronisiert.

Ich hätte messen sollen, aber die Gabeln scheinen jetzt etwas länger zu sein. Ich weiß nicht, ob sie höher auf den Federn sitzen oder ob es eine echte Veränderung gibt. Das Motorrad fährt sich immer noch sehr neutral und scheint nicht weit zu laufen, also war ich vielleicht nur an das OEM-Eintauchen vorne gewöhnt. Wir werden sehen.

Aktuelles Gewicht: 377 lbs bei eingeschalteter Tankanzeige.

#127 ·
Ich habe die Andreani Misano-Patronen hinzugefügt, da ich wahrscheinlich 40 lbs über dem Sweet Spot für die Orm-Federn liege. An den OEM-Gabeln hat eine Seite eine schöne Patrone mit samtweicher Zug- und Druckstufendämpfung. Nicht perfekt, aber sehr angemessen. Meiner Meinung nach besser kontrolliert als der OEM-Stoßdämpfer. Aber zu weich für starkes Bremsen und große, sanfte Stöße. Die andere Seite ist nur ein Federträger.

Ich habe die empfohlenen Starteinstellungen für mein Gewicht verwendet, und nach 100 Meilen scheint es fast ideal zu sein. Ich muss noch den Sag messen, aber das Bremsnicken ist viel kontrollierter, und während die Gabeln bei großen, sanften Schlägen straffer sind, sind sie bei kleinen, kantigen Hindernissen nicht schlechter. Sie sind sicherlich nicht besser auf Dehnungsfugen oder Bahngleisen, aber nicht rauer als OEM. Der Ohlins-Stoßdämpfer und die Andreani-Patronen scheinen in der Dämpfung recht ähnlich zu sein, und beide Enden sind beim Bremsen und Gasgeben ziemlich gut synchronisiert.

Ich hätte messen sollen, aber die Gabeln scheinen jetzt etwas länger zu sein. Ich weiß nicht, ob sie höher auf den Federn sitzen oder ob es eine echte Veränderung gibt. Das Motorrad fährt sich immer noch sehr neutral und scheint nicht weit zu laufen, also war ich vielleicht nur an das OEM-Eintauchen vorne gewöhnt. Wir werden sehen.

Aktuelles Gewicht: 377 lbs mit eingeschalteter Tankanzeige.

View attachment 229531
View attachment 229532
View attachment 229530 View attachment 229535
View attachment 229534
View attachment 229533
Ciao, ich habe dasselbe Motorrad mit Ohlins-Fußrasten und Andreani-Patronen, ich benutze es auch auf der Rennstrecke, hast du spezielle Einstellungen ausprobiert?

#30 ·
Podium-Rennen kann Ihnen die Schrauben bringen. Wenn es nicht gezeigt wird, geben Sie einfach eine Beschreibung oder Größe an. Der Gasgriff hat die gleiche Nockenwelle wie das Original, aber ohne Spiel und etwas enger an den Lenkern. Gleiche Grundwirkung wie ein Abstandshalter. Das andere Teil ist ein Satz Drosselklappentürme, die leicht unterschiedliche Abmessungen mit einer abgerundeten Kante haben und aus einem starren Material anstelle von schlaffem Gummi hergestellt sind.