Ducati Monster Motorcycle Forum banner
141 - 160 of 202 Posts
Ich bin ganz für die Wissenschaft.
Als ich bei Duc Omaha nach dieser Teilenummer suchte, fand ich zwei Ergebnisse für „Thermal Comfort Kit für Monster 937“, 6992A011A und 6992A011B. Ich habe eine Kontaktformularnachricht gesendet und gefragt, ob ich beide benötige, da es für jede Seitenabdeckung eine separate Teilenummer gibt, aber vielleicht wissen Sie ja schon die Antwort.

Ich habe letzte Woche kurz vor meiner Fußoperation einen auf meine DesertX gesetzt, daher habe ich nicht mehr getan, als meine Installation auf Undichtigkeiten am Seitenständer in der Garage zu überprüfen, die heute etwa 120 °F hat. Ich bete für Herbstwetter, und zwar bald!

Discussion starter · #145 ·
Wo wir gerade von Wissenschaft sprechen, haben Sie Folgendes gesehen: DUCATI MONSTER 937 POWER- SHOT (ACTIVE SUPPRESSOR)? (Verwenden Sie die Google Translate-Leiste oben, um die Seite auf Englisch darzustellen)

Sein YouTube-Kanal (Power-Works) hat einige interessante Videos, aber die automatische Übersetzungsfunktion von YT funktioniert im Moment nicht auf Englisch. Das war vor ein paar Wochen.

Ich habe einen auf meine DesertX gesetzt, kurz bevor ich letzte Woche eine Fußoperation hatte, also habe ich nicht mehr getan, als meine Installation auf Undichtigkeiten auf dem Seitenständer in der Garage zu überprüfen, was heute etwa 120 °F entspricht. Ich bete für Herbstwetter, und zwar bald!
Ich habe nur ein Teil bestellt, aber wenn ich beide brauche, werden sie sich sicher bei mir melden, da Sie gefragt haben.

Ich habe diesen Auspuff nicht gesehen.

Ich habe nur ein Teil bestellt, aber wenn ich beide brauche, werden sie sich sicher bei mir melden, da Sie gefragt haben.

Ich habe diesen Auspuff nicht gesehen.
Ich habe die Antwort von DucatiOmaha Parts erhalten:
„6992A011A-- dies ist die neue Teilenummer für das Komfort-Kit, also bestellen Sie dies online“

• Like
Reactions: LBV
Ich habe das Hitzeschild bestellt ... Ich hoffe, es am Freitag abzuholen, wenn ich zur Jahreswartung gehe.

Ich habe den Kanal nie bemerkt ... ging davon aus, dass das Kit nur das Panel ist. Entweder Jacques oder ich werden es bald sagen können, je nachdem, wer es zuerst bekommt.

• Like
Reactions: Doberman
Ich habe den Kanal nie bemerkt ... ging davon aus, dass das Kit nur das Panel ist. Entweder Jacques oder ich werden es bald genug sagen können, je nachdem, wer es zuerst bekommt.
Bitte Fotos posten. Ich verstehe nicht, wie das mit der Motorwärme helfen könnte, es sei denn, es wirkt wie eine Verkleidung, was dem Fahrer nur in Bewegung helfen würde.

Soweit ich das verstehe, hält es die Wärme unter dem Sitz, anstatt auszutreten und Ihren Oberschenkel zu treffen. Ich gehe davon aus, dass Ducati ordnungsgemäße Tests durchgeführt hat, da ihre Motorräder viel negative Presse (und Besitzerbewertungen) wegen übermäßiger Hitze bekommen.

Die Cruiser-Leute machen das schon seit Jahren, und es gibt eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, die Captain Itch heißt: Harley-Davidson Hitzeschilde (captain-itch.com)

Soweit ich weiß, hält es die Wärme unter dem Sitz, anstatt dass sie austritt und auf Ihren Oberschenkel trifft. Ich gehe davon aus, dass Ducati ordnungsgemäße Tests durchgeführt hat, da ihre Motorräder viel negative Kritik (und Besitzerbewertungen) wegen übermäßiger Hitze erhalten.

Die Cruiser-Leute machen das schon seit Jahren, und es gibt eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, die Captain Itch heißt: Harley-Davidson Hitzeschilde (captain-itch.com)

View attachment 232918
Würde den Motor heißer machen, als Kompromiss, nehme ich an. Aber vielleicht weniger als Verkleidungen.

Discussion starter · #156 ·
Es ist wahrscheinlich nur eine Barriere für ein wenig Strahlungswärme, die auch verhindern kann, dass die Kühlerluft durch diese Öffnung bläst, wenn der Lüfter leicht eingeschaltet ist. Keine Änderung der Temperaturen, nur der Versuch, sie vom Fahrer wegzuleiten. V-Twins platzieren den Fahrer oft direkt über dem hinteren Zylinder, so dass der Fahrer die Auswirkungen stärker spürt, obwohl der Motor die gleiche Temperatur wie jedes Euro5-Motorrad hat.

Es ist wahrscheinlich nur eine Barriere für ein wenig Strahlungswärme, die auch verhindern kann, dass die Kühlerluft durch diese Öffnung bläst, wenn der Lüfter leicht eingeschaltet ist. Keine Temperaturänderung, nur der Versuch, sie vom Fahrer wegzuleiten. V-Twins platzieren den Fahrer oft direkt über dem hinteren Zylinder, so dass der Fahrer, obwohl der Motor die gleiche Temperatur wie jedes Euro5-Motorrad hat, die Wirkung stärker spürt.
Bitte, ein paar Fotos, wenn es installiert ist, und Sie können uns einen Eindruck davon vermitteln, wie es helfen könnte. Wie immer, vielen Dank für all Ihre Einsichten und Kommentare.

Wenn sich die Website nicht automatisch aktualisieren und meine Beiträge löschen würde, während ich sie tippe, hätte ich mehr Informationen über den Power Shot-Schalldämpfer gegeben. Es gibt einen Thread im DesertX-Forum, wenn Sie an einer Lösung für Hitze und Leistungseinbrüche im mittleren Drehzahlbereich interessiert sind.
Ich bin kurz davor, diese Seite aufzugeben, sie hat gerade 5 Minuten mühsamer, langsamer Eingabe auf meinem iPad gelöscht. Ja, ich weiß - klingt nach einem Boomer-Problem!🤣

Discussion starter · #159 ·
Sieht so aus, als würde es das tun, was ein Kat-Löschen für die Leistung tut, mit potenziell weniger Lärm. Ich bin mir nicht sicher, wie sich die Temperatur dadurch verändern würde, aber wenn Sie eine potenziell leisere Option ohne Kat wünschen, ist es vielleicht einen Versuch wert. Meiner knallt nur bei Vollgas-Hochdrehzahl-Umschaltungen, was höchstwahrscheinlich an der QS-Funkenunterbrechung liegt. Aber ich habe die Lufteinblasung blockiert.

Discussion starter · #160 ·
Das 6992A011B / 6992A011A Fahrer-Wärmekomfort-Kit ist angekommen. Wie üblich gab es keine Anweisungen. Normalerweise halte ich die Dinge einfach hoch und überlege sie mir. In diesem Fall habe ich ein paar Teile, bei denen ich mir mit der Montage nicht 100%ig sicher bin. Ich werde mir das dieses Wochenende genauer ansehen und ein wenig testen. In der Zwischenzeit…Bilder

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Attachments

141 - 160 of 202 Posts