Ducati Monster Motorcycle Forum banner
41 - 60 of 212 Posts
Discussion starter · #43 · (Edited)
Nun, mein Fahrrad ist wegen eines Lecks im Kühler, das ich reparieren lassen muss, für die Feiertage außer Betrieb. In der Zwischenzeit arbeite ich an einigen Nummernschildern, die anstelle der Soziusfußrasten angebracht werden sollen. Und ich habe mir auch ein Bazzaz Z-FI-Piggyback-Modul zu Weihnachten besorgt. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an alle.

Discussion starter · #46 · (Edited)
Hat jemand Erfahrung mit dem Bazzaz-Piggyback auf der S4RS? Es scheint, dass es eine Karte gibt, die ich herunterladen kann, die Bazzaz in Südkalifornien erstellt hat; was der Höhe in Hawaii, wo ich lebe, ähnelt. Ich zögere ein wenig, die Scotchlok-Crimps zu verwenden, die sie liefern und die im Grunde die Abschirmung um den Originaldraht durchtrennen. Wenn ich weitere 200 Dollar ausgebe, kann ich das Selbstmapping-Modul kaufen, was eine gute Idee sein könnte. Ich schätze, wenn man darüber nachdenkt, würde das ungefähr dem entsprechen, was man für eine Abstimmung bezahlt.

Discussion starter · #49 ·
Die Installation des Z-Fi-Piggyback war nicht allzu schlimm. Der schwierigste Teil war das Entfernen der Airbox. Ich habe die Karte von Bazzaz für die S4RS heruntergeladen und die Diagnose durchgeführt; keine Probleme gefunden. Ich habe das Motorrad kurz gestartet, weil im Moment kein Kühler eingebaut ist. Ich erwäge, den Lüfter nach der Reparatur des Kühlers nicht wieder anzubringen, aber wir werden sehen.

Nun, diese TPS-Messung sieht etwas besser aus. Ich war etwas skeptisch gegenüber dem JPDiag-Gerät, da es unter 50 Dollar lag, aber jetzt, wo ich die Sprachbarriere überwunden und es herausgefunden habe, war das Geld gut angelegt. Es scheint, dass es verwendet werden kann, um viele Funktionen auf dem Steuergerät für Ducati zu programmieren. Es entsperrt Ihr Steuergerät, setzt den Service zurück, Codes, TPS, und ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber ich glaube, Sie können es verwenden, um Ihre Karte zu optimieren. Außerdem verfügt es über Testfunktionen für Ihre Elektronik wie Lüfter, Kraftstoffpumpe usw. View attachment 225807
Nur wenn Sie eine Ducati-Performance-Karte haben, können Sie dies tun. Sie müssen TuneECU verwenden. JpDiag/GuzziDiag ist für die Diagnose. Das Einzige, was Sie auf der ECU-Karte ändern können, ist die Trimmer-Einstellung, aber dafür benötigen Sie die DP-Karte. Sie können die Werte beliebig oft auf der Standardkarte ändern, und es wird nichts bewirken.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nur wenn Sie eine Ducati-Performance-Karte haben, können Sie dies tun. Sie müssen TuneECU verwenden. JpDiag/GuzziDiag ist für die Diagnose. Das Einzige, was Sie auf der ECU-Karte ändern können, ist die Trimmereinstellung, aber Sie benötigen die DP-Karte. Sie können die Werte beliebig oft auf der Standardkarte ändern, aber es wird nichts bewirken.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich muss da irgendwie zustimmen. Warum etwas für ein Piggyback-System an einem so einfach zu stimmenden Motorrad ausgeben? 200 Dollar würden ein gutes Breitband-AFR-Messgerät und einen Satz LonElec-Kabel kaufen. Alles andere kostet nichts. Was DP-Karten betrifft, ist es Glückssache. Es gibt einen Grund, warum sie Ihnen damals eine ganz neue ECU gegeben haben. Die ECUs können in Bezug auf Offset und verwendete Parameter stark variieren. Sogar beim gleichen Modell, gleichem Jahr. Sie haben vielleicht Glück, oder Sie haben am Ende ein schlecht laufendes Motorrad. Es ist ein Glücksspiel. Eine individuelle Abstimmung basierend auf der Standardkarte mit einem AFR-Messgerät und einem Dyno wird immer eine Karte "aus dem Internet" schlagen. Selbst wenn es nur ein Hinterteil-Dyno ist. Für mich wäre es, eine Karte online herunterzuladen und sie auf meinem Motorrad zu installieren, ohne sie überhaupt anzusehen, wie einen Fremden auf Facebook zu finden und ihn zu bitten, Geburtstagsgeschenke für meine Frau und Mutter auszusuchen.

Discussion starter · #52 ·
@GinTonic Ja, das habe ich herausgefunden und bin am Ende einfach den Piggyback-Weg gegangen.

@Dvy3178 Ich habe mich für dieses Piggyback entschieden, weil es nicht nur die Temperatur verändert und das Steuergerät austrickst. Es ist tatsächlich eine Plattform, die zum Tuning fähig ist. Es wird an Ihr TPS, Ihre Einspritzdüsen und Kurbelwellenpositionssensoren angeschlossen. Wenn Sie das Bazzaz AFM-Modul erwerben, verfügt es über ein Luft-Kraftstoff-Messgerät und zeichnet Ihre Parameter auf, sodass Sie nach einer Fahrt die Aufzeichnung einsehen und Ihre Kraftstofftabellen entsprechend anpassen können. Dies erleichtert es Selbst-Tunern, die keine Werkstatt besitzen, Dyno-Läufe durchzuführen.

Ich muss dem irgendwie zustimmen. Warum etwas für ein Piggyback-System an einem so einfach zu stimmenden Motorrad ausgeben? 200 $ würden ein gutes Breitband-AFR-Messgerät und einen Satz LonElec-Kabel kaufen. Alles andere kostet nichts. Was DP-Maps angeht, ist es Glückssache. Es gibt einen Grund, warum sie Ihnen damals ein ganz neues Steuergerät gegeben haben. Die Steuergeräte können in Bezug auf den Offset und die verwendeten Parameter stark variieren. Sogar beim gleichen Modell, gleichem Baujahr. Sie könnten Glück haben, Sie könnten am Ende ein schlecht laufendes Motorrad haben. Es ist ein Glücksspiel. Eine individuelle Abstimmung basierend auf der Standardkarte mit einem AFR-Messgerät und einem Dyno wird immer eine Karte "aus dem Internet" schlagen. Selbst wenn es nur ein Hinterrad-Dyno ist. Für mich wäre es so, als würde ich eine Karte online herunterladen und sie auf meinem Motorrad installieren, ohne sie überhaupt anzusehen, als würde ich einen Fremden auf Facebook finden und ihn bitten, Geburtstagsgeschenke für meine Frau und Mutter auszusuchen.
100% müssen Sie die Karte in TuneECU überprüfen, bevor Sie sie in das Steuergerät hochladen. Ich habe ein paar Leistungskarten für meine alte 695 gefunden, und als ich sie in TuneECU hochgeladen habe, um die Parameter anzuzeigen... habe ich ein paar ziemlich gefährliche Dinge gefunden. Sie haben also Recht. Ich hätte das erwähnen sollen - Wenn Sie vorhaben, eine Karte aus dem Ducati.MS ECU-Karten-Repository auszuführen - IMMER...IMMER laden Sie sie zuerst in TuneECU hoch und vergleichen Sie sie mit Ihrer Standardkarte. Ihre Standardkarte gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie die ECU-Karte aussehen sollte. Eine Ducati Performance-Karte sollte ähnlich aussehen, mit angepassten Werten.

Aber es gibt keine bessere Karte als eine, die auf einem Dyno abgestimmt ist. Es kostet 300 bis 400 Dollar, aber Sie erhalten die besten Ergebnisse.

Auf jeden Fall. Und der "Butt Dyno" und eine AFR-Messgerät-Option sind auch immer dabei. Vielleicht wird es nicht perfekt, aber Sie werden mehr Spaß haben, viel lernen und es immer dabei haben, wenn Sie Auspuff, Ansaugung oder andere größere Modifikationen ändern oder zum nächsten Motorrad wechseln. Besser als ein paar hundert an einen Laden zu zahlen, ein paar hundert für einen neuen Reifen danach, und man kann die Freude, sich nicht mit "Dyno-Shop-Leuten" herumschlagen zu müssen, nicht mit Geld aufwiegen.

@janjaapdeluxe Hast du deine Lüfter nach der Reparatur wieder eingebaut? Ich frage mich nur, ob es etwas mit dem Gewicht der am Kühler hängenden Lüfter zu tun hat. Als ich meine S4RS kaufte, fehlte der linke Lüfter, so dass ich nur den rechten hatte.
Ja, ich habe beide Lüfter eingebaut.
Wenn ich an heißen Sommertagen fahre, schalten sie sich ein.

Discussion starter · #56 · (Edited)
Heute habe ich die Startnummerntafeln am Motorrad angebracht. Gestern habe ich sie lackiert und heute hat meine liebe Frau das Vinyl geschnitten und auf die Tafeln geklebt. Ich habe eine Verwendung für die Hardware gefunden, die mit der Scheinwerferverkleidung geliefert wurde, indem ich die Abstandshalter verwendet habe, damit die linke Tafel die Schwinge freigibt. Definitiv 10 PS mehr, also brauche ich vielleicht den Bazzaz Z-AFM, um die Abstimmung einzustellen, lol. Aber mal im Ernst, ich werde den Z-AFM bestellen, damit ich das Motorrad optimal zum Laufen bringen kann. Ich muss den Kühler noch zur Reparatur bringen, also wird das Motorrad noch ein paar Tage stehen, bevor ich es Probe fahren kann.

Discussion starter · #57 · (Edited)
Der Bazzaz AFM ist heute angekommen und war einfach zu installieren. Ich bin immer noch überrascht, dass er teurer ist als der eigentliche Kraftstoffregler. Die Kühlerwerkstatt sagte, sie würden einen neuen Kühler empfehlen und zeigte mir die Lecks. Obwohl es sich um kleine Lecks handelte, gab es ein paar, also habe ich einen Kühler aus China riskiert. Ich bin sicher, dass ich dafür gemaßregelt werde, aber mein Denkprozess war, zuerst die Reparatur zu versuchen, dann die billige und dann die größere, teurere Performance-Variante. 200 $ gegenüber 1000 $, also bin ich damit einverstanden, und die Fotos zeigten zumindest eine gut aussehende Schweißnaht an dem Produkt. Möglicherweise werde ich den undichten Kühler wieder einbauen, bis der chinesische eintrifft. Ich lebe in Hawaii, also ist Motorradwetter das ganze Jahr über, wenn man ein bisschen Regen ab und zu nicht scheut. Warte immer noch auf ein paar Aufkleber, die ich gekauft habe, als ich das Motorrad zum ersten Mal gekauft habe, und wenn alles ausgerichtet ist, werde ich ein paar tolle Fotos machen.

Discussion starter · #59 ·
Richten Sie die Bazzaz-Selbstabstimmungs-Karte zur Vorbereitung auf die erste Fahrt nach der Installation ein. Ich sollte morgen den Kühler aus China erhalten. Ich hoffe, die Qualität ist so gut, wie sie beworben wurde. Ich habe mir auch eine zweite Meinung zur Reparatur des serienmäßigen Kühlers von Myler's eingeholt, aber auch sie sagten, sie könnten ihn nicht reparieren. Ich bin einfach froh, dass in Hawaii gerade Regenzeit ist.
Image

41 - 60 of 212 Posts