Ducati Monster Motorcycle Forum banner
81 - 100 of 212 Posts
Discussion starter · #81 ·
Der Schrittmotor soll den ersten Start des kalten Motors steuern, um Luft in die Drosselklappen zu lassen, bis er warm ist. Ich habe die Vergaser mit geschlossenen Luftschrauben synchronisiert, bis beide Zylinder den gleichen Druck hatten. Das Bild, das die Steckschlüsselverlängerung zeigt, befindet sich an der Leerlaufschraube. Ich habe das Leerlaufdrehzahl eingestellt, während er warm war, bis die Leerlaufdrehzahl am besten war. Dann habe ich den TPS-Sensor zurückgesetzt und die Luftschrauben in den Drosselklappenhaltern für den besten Leerlauf eingestellt. Ich habe in diesem Thread gelesen, dass jemand anderes dies an seiner Ducati gemacht hat. Making the S2R 1000 run properly
 
Discussion starter · #82 · (Edited)
Habe das Fahrrad herausgenommen, um etwas Benzin zu holen und eine kurze Fahrt zu machen. Der Kaltstart war kein Problem und lief wie Glas im Vergleich zu vorher. Vielleicht war der Schrittmotor mein Problem. Es warf nach ein paar Meilen einen Motorcode aus, der aber verschwand, nachdem ich es wieder hochgefahren hatte. Ich muss es später lesen, aber ich bin sicher, dass es wegen des Schrittmotors verwirrt ist. Frage mich, ob es vielleicht besser wäre, ihn komplett zu trennen? Sobald ich es herausgefunden und es ein wenig mehr feinabgestimmt habe, um es einzustellen, werde ich das Bazzaz wieder hinzufügen und sehen, ob die Selbstabstimmung funktioniert.
 
Bin mit dem Motorrad losgezogen, um etwas Benzin zu holen und eine kurze Ausfahrt zu machen. Kaltstart war kein Problem und lief wie geschmiert im Vergleich zu vorher. Vielleicht war der Schrittmotor mein Problem. Es hat nach ein paar Meilen einen Motorcode geworfen, der aber verschwand, nachdem ich es neu gestartet hatte. Ich muss es später lesen, aber ich bin sicher, dass es wegen des Schrittmotors verwirrt ist. Ich frage mich, ob es vielleicht besser wäre, ihn komplett zu trennen? Sobald ich es herausgefunden und es ein wenig mehr feinabgestimmt habe, um es einzustellen, werde ich das Bazzaz wieder anschließen und sehen, ob die Selbstabstimmung funktioniert.
Ich frage mich nur, ob die Einstellschrauben allein in der Lage sind, genügend Luft für den ordnungsgemäßen Leerlauf ohne den Schrittmotor bereitzustellen. Ich bin der Typ, der immer dafür wäre, so etwas wie diesen Schrittmotor abzuschaffen. Aber es bräuchte etwas, das seinen Platz einnimmt. Die Verwendung der tatsächlichen Leerlaufdrehzahleinstellung und die Verwendung der Drosselklappen, um den Unterschied auszugleichen, wird Ihrer Gesamtleistung meiner Meinung nach schaden.
 
Discussion starter · #85 · (Edited)
@Dvy3178 Nun, ich bin heute mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren und hatte keine Probleme oder Motorcodes. Ich habe heute Morgen die Luftschrauben ein wenig herausgedreht, damit es beim langsamen Fahren bei 3500 U/min bei geringer Drosselklappenöffnung nicht stolperte. Jetzt läuft es wie geschmiert und es gibt keine Leistungsprobleme, wenn man das Gaspedal durchtritt. Ich denke, ich könnte die Leerlaufschraube eine Stufe verstellen, weil sie im warmen Zustand etwa 1500 U/min im Leerlauf hat. Außerdem verwende ich die Drosselklappen nicht, um den Unterschied auszugleichen. Ich habe sie einfach so eingestellt, wie es ab Werk vorgesehen war, und dann den TPS zurückgesetzt. Obwohl sie nicht so weit aus dem Gleichgewicht waren, musste ich sie trotzdem einstellen. Die Luftschrauben müssen manipuliert werden, da der Schrittmotor jetzt keine Luft mehr einlässt. Aber die meisten Leute scheinen zu denken, dass die Ducati ohnehin zu mager ist, also ist die Luftschraube marginal. Ich habe im Grunde beide um 1 und 1/4 Umdrehungen herausgedreht.
 
Discussion starter · #86 ·
Ich bin ein paar Tage mit dem Fahrrad gefahren und habe mich entschlossen, den Schrittmotor wieder anzuschließen. Es wäre wahrscheinlich besser, ihn bei einem reinen Rennrad zu entfernen, aber ich benutze meins täglich. Jetzt, da ich die Drosselklappen synchronisiert und wieder am Zwitschern habe, denke ich, es ist Zeit, dem Bazzaz eine weitere Chance zu geben.
 
Discussion starter · #87 ·
Die Kettenschützer waren kaputt und passten nicht zu den anderen Kohlefaserteilen, also habe ich sie ersetzt und einen Heckrad-Hugger-Kotflügel hinzugefügt. Ich mag das Aussehen des Kotflügels und er sollte dazu beitragen, dass keine Sachen an meinem hinteren Stoßdämpfer haften bleiben.
 
Discussion starter · #89 ·
Als ich alles von meiner letzten Posse wieder zusammensetzte, klebte ich das technische Datenblatt-Tankpad auf. Bevor mir jemand Vorwürfe macht, weil ich den Streifen verdecke, schaut euch das vorherige Bild an. Man kann sehen, dass jemand den Tank auf den Gleichrichter gelegt hat, was ihm nicht gut getan hat. Ich hatte vorher ein anderes Tankpad, aber es passte nicht wirklich zu den technischen Kniepads.
 
Nun, ich dachte, ich würde mich ein wenig mehr im Forum engagieren und meine Erfahrungen teilen, wie ich meinen Monster wieder auf Vordermann gebracht habe. Ich hätte wahrscheinlich früher anfangen sollen, aber besser spät als nie. Die Ducati meiner Träume; eine 2007 Monster S4RS Testatretta, präsentierte sich mir zu einem Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Sie war ein wenig schmutzig und vernachlässigt mit einer Vorgeschichte als gestohlenes Motorrad. Ich habe nichts gegen das schwarze Auge auf dem Titel mit der Tacho-Diskrepanz, weil ich vorhabe, dieses Motorrad lange zu behalten. Ich bin kein Neuling in Sachen Motorräder, aber ich bin neu bei Ducati. Und ich werde ehrlich sein und zugeben, dass mein gesamtes bisheriges Motorrad-Know-how auf japanischen Motorrädern beruhte. Ich mag es, mir die Hände schmutzig zu machen, und würde lieber an meinem Motorrad arbeiten, bevor ich dem Händler eine Niere gebe. Derzeit habe ich ein anderes Motorrad; eine 1980 XS650(706), in das ich etwas mehr als ein Jahr investiert habe, um es in einen Cafe Racer umzubauen. Ich schätze, man kann sagen, dass ich keine Angst habe, meine eigenen Konstruktionen anzupassen und zu erstellen. Ich schätze, ich habe eine Art, über den Tellerrand hinauszuschauen, wenn es um meine Motorradbauten geht. Ich hoffe, Sie werden es genießen, meinem Thread zu folgen und mir vielleicht auf dem Weg helfen.
View attachment 225657 View attachment 225658
Bushy, ich habe einen Flat Tracker aus einem Bastler-XS650-Custom gebaut und viele der Komponenten aus den Staaten (Mikes XS) bezogen.

 
Discussion starter · #91 · (Edited)
Ausgezeichnete Arbeit beim Bau @Lessaint. Ich bedauere den Verkauf meiner xs650, aber der Platz in der Garage wurde knapp. Ich bin sicher, dass ich mir wieder eine besorgen werde, um sie wieder aufzubauen, wenn ich wieder aufs Festland ziehe.
 
Discussion starter · #92 ·
Habe mich entschieden, vorerst bei den serienmäßigen hinteren Fußrasten zu bleiben, aber etwas mehr Kohlefaser hinzugefügt. Die Fersenschützer fügen sich meiner Meinung nach gut ein.
 
Discussion starter · #93 ·
226522
Ich schätze, Shorai hat mein Projekt gesponsert, denn heute habe ich eine Rückerstattung für ein Problem mit meiner Adresse erhalten. Als ich fragte, warum sie mir eine Rückerstattung gewährt haben, sagten sie, dass sie nicht nach Hawaii liefern. Und das ist heute zu meiner Überraschung aufgetaucht.
 
Discussion starter · #96 ·
Guter Aufbau, Mann... Meiner Meinung nach bräuchte das ganze Motorrad jetzt nur noch diesen DP-Einzelsitz, um diese Kohlefaser-Sexyness abzurunden!!
Der Sitz würde gut aussehen, aber sie stellen ihn anscheinend nicht für die S4RS her. Ich denke, ich bleibe vorerst bei der Abdeckung; es sei denn, jemand möchte meinen Aufbau wieder mit einem Sitz sponsern.
 
Discussion starter · #97 ·
226580
Das ist ein sexy Biest, wenn ich das mal so sagen darf. Habe den Tune mit meinem Bazzaz endlich sortiert und er ist gut eingestellt. Für andere S4RS-Besitzer, die sich einen Bazzaz zulegen möchten, habe ich meine Karte auf ihre Website hochgeladen. Ich hätte ein paar bessere Bilder von meinem Motorrad in Hawaii machen können, aber ich hatte zu viel Spaß, um anzuhalten.
 
View attachment 226580 Das ist ein sexy Biest, wenn ich das mal so sagen darf. Habe den Tune mit meinem Bazzaz endlich sortiert und er ist gut eingestellt. Für andere S4RS-Besitzer, die sich einen Bazzaz zulegen möchten, habe ich meine Karte auf ihre Website hochgeladen. Ich hätte ein paar bessere Bilder von meinem Motorrad auf Hawaii machen können, aber ich hatte zu viel Spaß, um anzuhalten.
Du hast Recht, sie ist verdammt sexy😎.. aber versuche dir vorzustellen, wie schön sie ohne diese "flippigen" Verkleidungen sein wird - wie Galuzzi sagt: "Jede Verkleidung an meinem Baby ist eine Design-Vergewaltigung" und das stimmt!
 
Discussion starter · #100 ·
Du hast Recht, sie ist verdammt sexy😎.. aber versuche dir vorzustellen, wie schön sie ohne diese "flippigen" Verkleidungen wäre - wie Galuzzi sagt: "Jede Verkleidung an meinem Baby ist eine Design-Vergewaltigung", und das stimmt!
Ich habe die Scheinwerferverkleidung montiert, weil die S4RS eines der Monstermodelle war, die ursprünglich eine hatten, obwohl meine sich leicht vom Original unterscheidet. Sie bietet auch eine gewisse Funktionalität. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich sie abnehmen soll oder nicht, aber ich möchte auch neue Spiegel bekommen, wenn ich die Verkleidung entferne. Die Spiegel ragen ziemlich hoch hinaus und nehmen dem nackten Look das niedrige Profil. Ich werde sehen, wie das neue LED-Scheinwerfergehäuse mit der Verkleidung aussieht, und mich dann entscheiden.
 
81 - 100 of 212 Posts