Ich werde bald mein Monster 696 ECU zur Neuzuordnung an Rexxer schicken. Ich habe einen Arrow-Slip-On-Auspuff, bei dem die DBs entfernt wurden, und einen K&N-Luftfilter mit serienmäßiger Luftfilterabdeckung installiert. Solange ich für die Neuzuordnung bezahle, möchte ich das Beste aus dem Motorrad herausholen, also entscheide ich mich für die O2-Sensor-Löschung und 93 Oktan. Eine weitere Sache, die ich tun kann, ist die Aufrüstung des Luftfilterkastens mit einem MWR-Leistungs-Upgrade. Ich erwäge 3 Optionen. Erstens, den K&N behalten, aber die Löcher in der oberen Abdeckung für zusätzlichen Durchfluss schneiden (ähnlich der DP-Luftabdeckung mit den 3 ausgeschnittenen Löchern). Ich kann die Löcher vielleicht auch etwas größer schneiden als die DP-Abdeckung. Zweite Option ist, Option 1 durchzuführen und das MWR-Leistungs-Kit hinzuzufügen (zusätzliche Löcher in der Vorderseite des Luftfilterkastens). Option 3 ist die Installation des kompletten MWR-Systems mit Leistungs-Kit und Hauptluftfilter.
Option 1 ist kostenlos. Option 2 kostet etwa 80 $. Option 3 kostet 200 $. Da es sich um eine 696 handelt, glaube ich nicht, dass der Luftstrom so kritisch ist wie bei einer 796 oder 1100, daher bin ich mir nicht sicher, wie viel ich mit den MWR-Optionen gewinnen würde. Ich tendiere dazu, nur Option 1 zu machen.
Ich möchte Kommentare/Gedanken von anderen hören. Lohnt sich das MWR für eine 696? Ist das MWR einfach zu installieren? Es sieht unkompliziert und einfach mit einem Dremel-Werkzeug zu machen aus. Ich habe mir einen Monster 1200-Ansaugstutzen angesehen, und die Löcher sind etwa so groß wie bei Option 1 (DP-Abdeckung mit den 3 Ausschnitten), also gehe ich davon aus, dass es für eine 696 wahrscheinlich gut genug ist. Offensichtlich ist das komplette MWR-Kit die beste Wahl, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, 200 $ für den geringen Gewinn zu zahlen, falls überhaupt, im Vergleich zur Verwendung der DP-Abdeckung. Ich gebe bereits 300 $ für die Neuzuordnung aus.
Option 1 ist kostenlos. Option 2 kostet etwa 80 $. Option 3 kostet 200 $. Da es sich um eine 696 handelt, glaube ich nicht, dass der Luftstrom so kritisch ist wie bei einer 796 oder 1100, daher bin ich mir nicht sicher, wie viel ich mit den MWR-Optionen gewinnen würde. Ich tendiere dazu, nur Option 1 zu machen.
Ich möchte Kommentare/Gedanken von anderen hören. Lohnt sich das MWR für eine 696? Ist das MWR einfach zu installieren? Es sieht unkompliziert und einfach mit einem Dremel-Werkzeug zu machen aus. Ich habe mir einen Monster 1200-Ansaugstutzen angesehen, und die Löcher sind etwa so groß wie bei Option 1 (DP-Abdeckung mit den 3 Ausschnitten), also gehe ich davon aus, dass es für eine 696 wahrscheinlich gut genug ist. Offensichtlich ist das komplette MWR-Kit die beste Wahl, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, 200 $ für den geringen Gewinn zu zahlen, falls überhaupt, im Vergleich zur Verwendung der DP-Abdeckung. Ich gebe bereits 300 $ für die Neuzuordnung aus.